Dick vor dem Felsenhaus
- frage, "Wo ist eigentlich George"
 
- packe den Eimer vor dem Geräteschuppen in den Rucksack
 
- gehe in den "Geräteschuppen"
 
 
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Dick im Geräteschuppen
- packe das Seil, die Axt, den Schraubenzieher und das Ölkännchen
in den Rucksack
 
- verlasse den Schuppen "nach draußen"
 
 
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Dick: vor dem Felsenhaus
- gehe zum "Festlandstrand" (links am Schuppen)
 
 
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Dick am Strand
- untersuche die Fußspuren
 
- schiebe die Kiste zur Seite
 
- gehe in die Höhle
 
 
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Dick in der Höhle
- alle Fragen der Reihe nach stellen
 
- packe die Lampe, die Laterne in den Rucksack
 
- gehe zurück zum "Festlandstrand"
 
 
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George in der Küche
- nimm Sandwich vom Teller
 
- nimm die Teekanne auf dem Herd und gieße Quentin Tee ein
 
- während Quentin trinkt, nimm das Sandwich gib es Timmy
 
 
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George im Treppenhaus
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George in der Küche
- sage, Du bräuchtest etwas Öl für Dein Fahrrad
 
- nimm aus dem Schränkchen (rechts vom Fenster, oben) die Olivenölflasche
 
- gehe zurück ins Treppenhaus
 
- fülle das Olivenöl in das Ölkännchen
 
- bearbeite das "Arbeitszimmer" mit dem gefüllten Ölkännchen
 
- öffne die Arbeitszimmertüre
 
 
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George im Arbeitszimmer
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George im Treppenhaus
- benutze Schlüsselchen mit dem Koffer vor dem Arbeitszimmer
 
- gehe in das Arbeitszimmer
 
 
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George im Arbeitszimmer
- Versuche an Anne vorbei in das Treppenhaus zu gehen
 
 
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George in der Küche
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George im Treppenhaus
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George im Gästezimmer
- klicke auf den Teppich
 
- hebe das Buch vom Teppich auf
 
- gehe in das Treppenhaus
 
 
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George im Treppenhaus
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George in der Küche
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George am Strand
- sprich mit dem Fischer Joschka
 
- frage Joschka, wie weit es zum Wrack ist
 
- sprich noch drei mal mit dem Fischer Joschka (bis alle Fragen weg sind
und die Geschichte von Georges Urgroßvater erzählt hat)
 
- klicke auf das Ruderboot
 
 
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George vor dem Wrack
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Dick am Wrack
- nimm das Seil und schmeiß es um die Reling
 
 
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Dick an Deck des Wracks
- nimm den Schraubenzieher und mache Dich an den Scharnieren des Schränkchens
zu schaffen
 
- nimm die Dose aus dem Schränkchen
 
- gehe zurück zur "Außenansicht gehobenes Wrack"
 
 
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Dick am Wrack
- sage: "laß uns mal versuchen, die Dose zu knacken"
 
- fahre zurück aufs Meer vorm Wrack
 
- fahre zurück zum Strand
 
 
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Dick am Strand
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Dick vor dem Felsenhaus
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Dick im Treppenhaus
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Dick in der Küche
- öffne die Dose mit dem Dosenöffner
 
- gehe zurück in Treppenhaus
 
 
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George im Treppenhaus
- gehe in das Arbeitszimmer
 
 
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George im Arbeitszimmer
- schaue das Schiffsmodell an
 
 
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George im Treppenhaus
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George in der Küche
- nimm die Teekanne
 
- gehe ins Treppenhaus
 
 
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George im Treppenhaus
- klopfe an der Arbeitszimmertür
 
 
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George im Arbeitszimmer
- schütte etwas Tee ins Kaminfeuer
 
- gieße Tee in die Teetasse auf dem Schreibtisch
 
- gehe an den Kaminkorb und nimm das Feuerholz hinaus
 
- lege das Feuerholz ins Kaminfeuer
 
- gehe zum Fenster und öffne es
 
- gehe zurück ins Treppenhaus
 
 
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George im Treppenhaus
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George vor dem Felsenhaus
- klettere durch das offene Fenster ins Arbeitszimmer
 
 
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George im Arbeitszimmer
- nimm den goldenen Schlüssel und öffne damit das Schiffsmodell
 
- verlasse das Arbeitszimmer durch die Tür ins das Treppenhaus
 
 
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George in der Höhle
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George am Strand
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George vor dem Wrack
- rudere zum Inselstrand (ganz rechts)
 
 
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George auf der Insel
- benutze den "Pfad zur Schloßruine"
 
 
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George in der Schloßruine
- nimm den Eimer
 
- gehe zum Busch
 
 
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Dick in der Schloßruine
- bearbeite mit der Axt den Busch
 
- gehe zum Busch
 
- gehe wieder zurück zur Schloßruine
 
- befestige das Seil am Stein
 
- gehe zum Busch
 
 
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Dick im Brunnen
- klettere den Brunnenschacht hinunter
 
- befestige den Eimer am Seil
 
- verlasse den Brunnen in den "Innenhof Ruine"
 
 
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Dick in der Schloßruine
- klicke auf Anne
 
- versuche den Stein zu bewegen
 
- bitte Julian um Hilfe
 
- gehe in den "Treppenabgang zu den Verliesen"
 
 
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Dick in den Gängen
- gehe in den Labyrinthgang hinter George her
 
- gehe zur Labyrinthverzweigung am unteren Bildschirmrand
 
- gehe den Labyrinthgang am unteren Bildschirmrand entlang
 
 
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- gehe hinten rechts den Labyrinthgang entlang
 
- gehe vor die Tür zum Schatzraum
 
- nimm die Axt und schlage auf die Tür zum Schatzraum
 
- gehe in den Schatzraum
   
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Dick im Schatzraum
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Dick im Verlies
- klicke auf die Türspalte
 
- verlasse das Verlies "zum Labyrinth"
 
 
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Dick in den Gängen
- gehe zur Labyrinthverzweigung am rechten Bildschirmrand
 
- gehe durch das Loch in den Brunnen
 
 
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Dick im Brunnen
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Dick am Inselstrand
- gehe den Pfad hoch zur Schloßruine
 
 
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Dick in der Schloßruine
- nimm ein paar Steinchen vom Steinhaufen am Torbogen
 
- schmeiße ein Steinchen in den Busch
 
- schmeiße sofort noch ein Steinchen in den Busch (der Professor stürzt
den Brunnen hinab)
 
- knote das Seil ab
 
- und befestige es am Efeu (ein Teil der Mauer fällt ein)
 
- gehe zum Funkgerät (und rufe Alf um Hilfe)
 
 
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George in der Küche
George hat das letzte Wort
   ...und Timmy das letzte Bellen! | 
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