Titel cover

Fünf Freunde

Besonderheiten der Serie von 1978

Die Ausgabe von REEL

Home - Medien - Die TV-Serien - Besonderheiten der Serie von 1978 - Besonderheiten der Serie von 1978
Die enorm rare DVD-Ausgabe von REEL mit Episoden der 78er Serie Splash-Screen der Produktionsfirma REEL Splash-Screen der Fünf Freunde Hauptmenüseite mit Standbildern der Fünf Freunde Episodenmenü Kapitelmenü von "Five Go Adventuring Again" Kapitelmenü von "Five on a Treasure Island"

Die REEL-Ausgabe ist eine englische DVD-Veröffentlichung der 78er TV-Serie, die irrtümlich im Jahre 2005 auf den australischen Markt kam.
Durch einen "administrativen Verwechslungsfehler" hat "Primetime" an die australische DVD-Produktionsfirma "REEL" die englischen Masterbänder der alten Serie gesendet - anstelle die der 96er- und "REEL" hat dann mit dem Cover und DVD-Label der 96er Serie die alte Serie auf DVD heraus gebracht. Dieses Set war dann ganz öffentlich in Australien zu erwerben (siehe linke Bilderspalte).
Als der Fehler bemerkt wurde, waren schon viele Exemplare über den Ladentisch gegangen. Die ganzern restlichen Lagerbestände wurden von "REEL" zurückgezogen und eingestampft.
Somit ist dieses DVD 4 Disc Set die einzige offizielle "inoffizielle" DVD-Veröffentlichung der alten Serie und somit wohl eine enorme Rarität.
Später wurde dann ein DVD 3 Disc Set mit leicht geändertem Cover und dem Zusatzaufdruck "Revised Edition" mit den 96er Folgen seitens "REEL" herausgebracht (siehe rechte Bilderspalte).
Besonders das letze Bild auf der linken Seite bescheinigt die enorme Rarität: auf der DVD, auf der sonst nur Episoden der 78er Serie sind, befindet sich "Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel" der 96er Serie...

Karli

Die überarbeitete DVD-Ausgabe von REEL mit Episoden der 96er Serie Splash-Screen der Produktionsfirma REEL Splash-Screen der Fünf Freunde Hauptmenüseite Episodenmenü Kapitelmenü von "Five Go Adventuring Again" Kapitelmenü von "Five on a Treasure Island"